Footer text: Lorem ipsum dolor sit amet
Informationen für Ärzte
Wir führen eine Gemeinschaftspraxis mit kardiologischem Schwerpunkt, wobei wir einerseits auf Diagnostik und Therapie komplexer Herzerkrankungen spezialisiert sind, andererseits uns auch um die Prävention von Herzkreislauf-Erkrankungen bemühen (z. B. Koronarkalk-Screening). Seit vielen Jahren führen wir als neue nicht invasive Methode Kernspinuntersuchungen des Herzens durch, in unserem ambulanten Herz-Kernspin-Zentrum im Nürbanum zusammen mit den radiologischen Kollegen Drs. Maisch/von Rauffer. Informationen und Anmeldung über unsere Praxis.
(bitte klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern)
In unserer Filialpraxis in den Sebalder Höfen werden Sie von Herrn Dr. med. Röther betreut. Hier werden kardiologische und angiologische nicht invasive Untersuchungen sowie von Herrn Dr. med. Röther in den Räumen der Dr. Stegerklinik Herzkatheteruntersuchungen (Ballonerweiterung, Stentimplantationen) und Schrittmacherimplantationen durchgeführt. In der Praxis werden wie bisher ebenfalls Checkup-Untersuchungen angeboten. Sie können direkt unter folgender Tel-Nr. 0911 — 46 81 15 Ihre Patienten anmelden. In unserer Praxis gibt es ebenfalls eine neue Methode die wir anbieten, die Ergospirometrie. Diese ist für sämtliche Patienten zur
Video 1 Das Video zeigt die linke Herzkammer und die beginnende Brustschlagader (Aorta ascendens). Zusätzlich sind Anschnitte des linken Herzvorhofes und der rechten Herzkammer (oben im Bild) zu sehen.
Video 2 Das Video zeigt ebenfalls die linke Herzkammer und rechts oben im Bild den linken Herzvorhof, dazwischen eine Herzklappe, die sich öffnet und schließt, die sog. Mitralklappe.
Dyspnoeabklärung ideal geeignet. Desweiteren für Patienten mit Herzinsuffizienz sowie auch für sportlich aktive Patienten, auch als IGEL-Leistung, auch mit Ausdrucken von Trainingsprogrammen. Ansonsten führen wir, wie bisher, das gesamte kardiologische und angiologische Spektrum durch. Auch bei uns werden neben den gesamten kardiologischen Leistungen einschließlich Herzkatheter, CT und Kernspin sowie 3D-Echokardiographie auch sämtliche angiologischen Untersuchungen weiterhin durchgeführt, so dass Patienten mit kardiologischen und angiologischen Problemen hier in der Hauptpraxis Königstr. 39 wie bisher betreut werden, auch von unserem fachärztlichen Kollegen Herr Dr. med. Balke .
Footer text: Lorm ipsum dolor sit amet