Footer text: Lorem ipsum dolor sit amet Home Willkommen Praxen Team Informationen Leistungsspektrum Veröffentlichungen Impressum Dr. Jeserich
Ich habe nach dem Medizinstudium in Heidelberg  meine kardiologische und angiologische Ausbildung  an der Universitätsklinik Freiburg, Deutschland, in  der Abteilung von Herrn Prof. Dr. med. Just  erhalten und mit dem Facharzt für Inneren  Medizin, sowie den Schwerpunktsgebieten  Kardiologie und Angiologie abgeschlossen.  Meine Hauptbereiche während der Ausbildung  waren die Ultraschalluntersuchung des Herzens  und der Gefäße und die Herzkatheteruntersuchung  einschließlich Ballonerweiterungsverfahren.  Wissenschaftlich habe ich mich während dieser Zeit  mit der Gefäßfunktion und eventueller  therapeutischer Ansatzmöglichkeiten durch die  Gabe von Ascorbinsäure (Vitamin C) bei Patienten  mit erhöhtem Blutdruck, erhöhtem Cholesterin  oder bei Rauchern beschäftigt und über das Thema  "Endothel-abhängige Regulationsmechanismen des  Gefäßsystems" habilitiert.  Mein aktuelles Forschungsgebiet ist die  Untersuchung der Herzmuskelentzündung mittels  der Herzkernspindiagnostik als sehr modernes  Verfahren. Hierbei kann eine beginnende  Herzmuskelentzündung im frühesten Stadium  erkannt werden, welche mit anderen Methoden  noch nicht sichtbar ist. Dies ist z. B. sehr wichtig  im Rahmen eines grippalen Infektes, einer  Mandelentzündung oder Bronchitis. Hier liegt  häufig eine Herzbeteiligung vor, z. T. auch ohne  dass dies vom Patienten bemerkt wird. Dies ist z.  B. auch bei sportlich aktiven Menschen sehr  wichtig, um eine entsprechende rechtzeitige  Sportpause durchführen zu können. 
Priv. Doz. Dr. med. Jeserich
Klicken Sie auf das Symbol und Sie erhalten eine Liste aller Veröffentlichungen: